Implantologie in Konstanz

Trotz guter Zahnpflege kann es zum Zahnverlust kommen. Was dann?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, durch prothetische Maßnahmen einen oder mehrere Zähne zu ersetzen. Eine moderne und langfristige Lösung ist hierbei die Insertion (das Einsetzen) von Implantaten. Die eigenen Zähne werden geschont, Lücken geschlossen, die Funktion und Ästhetik wird wiederhergestellt.

Implantologie ist in der modernen Zahnmedizin die revolutionäre Entwicklung für Zahnersatz mit ästhetischer Perfektion für den Patienten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich in diesem besonderen Leistungsangebot von Beginn an die Spezialisierung in meiner beruflichen Laufbahn gefunden habe. In meiner langjährigen praktischen Erfahrung ist es immer mein Bestreben, neue und noch angenehmere Behandlungen für meine Patienten zu erarbeiten. Mein aktuelles Ziel ist es, interessierten Patienten eine alternative Behandlung zu der Implantologie-Klinik mit Ihrer Narkose-Behandlung und dem damit erforderlichen stationären Aufenthalt anzubieten. Als Gesamtpaket können wir in unserer Praxis hier unsere Implantat-Versorgung mit entspannender Hypnose zur Schmerzbefreiung anbieten, bei der wir durch eine umfangreiche Betreuung mit Vor-und Nachbehandlung unseren Patienten und Ihren Partnern eine Übernachtung in unserem 2 Zimmer-Apartment mit Sightseeing in unserer historischen Stadt Bodensee zu einem wirtschaftlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Lassen Sie sich hierüber unverbindlich in einem persönlichen Gespräch beraten. Meine persönliche E-Mail-Adresse: info@zahnarztpraxisdrstrahl.de

Das Setzen der Implantate erfolgt in der Regel unter örtlicher Betäubung.

Implantatversorgung - eine langfristige Lösung

Bereits seit Mitte der 1960er Jahre dienen Implantate in der Zahnmedizin als mögliche Ersatzlösung für die eigenen Zähnen. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel und besteht zumeist aus hochreinem Titan, seltener aus Keramik.

1. Nach dem Verlust mehrerer Zähne stellt allein die Versorgung mit Implantaten eine festsitzende und langfristige Lösung für die Zukunft dar.

2. Je mehr Implantate zur Verfügung stehen, um so hochwertiger ist die mögliche prothetische Versorgung.

3. Eine abnehmbare Brücke sorgt hierbei für eine höhere Lebensqualität.

4. Die eingesetzte und abnehmbare Brücke hat viele Vorteile - sie bietet eine hohe Ästhetik und einen hohen Tragekomfort


Die Urheberrechte der Grafiken liegen bei der Firma Astra Tech.

 

Vorteile von Implantaten gegenüber herkömmlichem Zahnersatz:

  • Kaufunktion und Ästhetik sind wie bei natürlichen Zähnen.
  • Gesunde Zähne müssen nicht beschliffen werden, wie beispielsweise für eine Brücke
  • Bei totaler Zahnlosigkeit ermöglichen Implantate eine höhere Lebensqualität durch besseren Halt der Prothese.
  • Der Knochen, in den Implantate eingewachsen sind, bleibt erhalten

 

Vier Schritte zum neuen Wohlbefinden

 

Lücke nach Verlust eines Schneidezahnes.
 
Die Zahnlücke wird mit einem Implantat versorgt.
 
Das Implantat erhält einen individuellen Aufbau.
 
Das Implantat wird mit einem Aufbau und einer Krone versehen.
 
 
Die Kosten für die chirurgische Leistung (Implantatsetzung) sowie für die Materialien werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die Zuzahlung zu Brücken und Prothesen muss im Einzelfall überprüft und bei der Krankenkasse beantragt werden. 
 
Dabei lassen wir Sie nicht allein. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.
Impressum       Datenschutz       webdesign by uniseca