Diabetes und Zahnarzt

Eine Parodontitis (Zahnfleischentzündung) kann generell für jeden Menschen zum Problem werden. Diabetiker haben verglichen mit Nicht-Diabetikern ein dreifach höheres Risiko, eine Parodontitis zu entwickeln. Die Wundheilung wird durch veränderte Proteine gehemmt und entzündliche Gewebezerstörung gefördert. Rund 45% der Diabetiker leiden unter Mundtrockenheit. Gleichzeitig steigt beim Diabetiker die Zuckerkonzentration im Speichel. Karieskeime werden in Wachstum und Vermehung gefördert. Durch den Speichelmangel ist die Pufferkapazität des Speichels geringer. Der Kalziummangel im Speichel erschwert eine Remineralisation und Kariesrisiko ist dadurch deutlich erhöht.

Deshalb ist eine engmaschige kontrolle beim Zahnarzt erforderlich. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen vermindern das Risiko einer Parodontitis. Bei den Untersuchungen werden kariöse Läsionen frühzeitig erkannt und können Zeitnah behandelt werden.

Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gern.

Geschenkgutscheine

Wenn Sie Ihren Liebsten etwas Gutes tun wollen: Bei uns sind nun Geschenkgutscheine erhältlich.

SCHNARCHSCHIENE

Schnarchschienen: Vorteile, Kosten und Voraussetzungen | ERGOWir sind stets daran interessiert, unser Behandlungsspektrum für Sie zu erweitern. Nach der Einführung der Mundgeruch-Sprechstunde ist unser neustes Angebot die SCHNARCHSCHIENE.

Ein erholsamer Schlaf ist wichtig für die allgemeine Gesundheit. Durch das Schnarchen kann es unter anderem zu Mundtrockenheit, unruhigem Schlaf und zur deutlichen Verminderung der Sauerstoffzufuhr kommen. Nach der Abdrucknahme vom Ober- und Unterkiefer und einer speziellen Bißregistrierung, stellt der Zahntechniker eine für Sie individuelle gefertigte Schnarchschiene her.

Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an.

Unsichtbare Zahnschienen

Modern Clear

Wir sind ständig bemüht unsere Angebote für Sie zu erweitern.In diesem Zusammenhang bieten wir ab sofort die Zahnregulierung mittels durchsichtiger Schienen von"Modern Clear"an.Viele Patienten haben uns schon darauf angesprochen.Voraussetzung sind eine Röntgenübersichtsaufnahme, Abdrücke für die Anfertigung von Modellen und Fotos. In Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad erhalten Sie die entsprechende Anzahl von Schienen, die im 14-tägigen Rhythmus getragen werden.Die Kosten berechnen sich auf die Anzahl der Schienen und den erforderlichen Zeitaufwand in der Praxis. Sie liegen zwischen 2500,-EUR und 3000,-EUR.

Wir freuen uns auf ihr Interesse